Exurbe cosmetics


Vor kurzem habe ich von exurbe #cosmetics eine Anfrage zum testen ihrer Nagellacke erhalten. Über diese Anfrage habe ich mich total gefreut, da ich eine richtige Nagellack-Fanatikerin bin. 
Zudem finde exurbe #cosmetics einfach klasse, da es ein Zürcher Label ist, sie die Lacke nicht an Tieren testen, alles ohne bedenkliche Inhaltsstoffe (5-Free) herstellen und wahnsinnig tolle Farben im Angebot haben, aus denen man sich kaum für eine entscheiden kann. Unten seht ihr ein Foto aus dem Online Shop mit der ganzen Farbpalette. Ausserdem sind die Nagellacke ausschliesslich vegan (!) und werden nur in Europa hergestellt. Was will man als Beauty-Liebhaberin noch mehr?!

Ich selbst durfte mir zwei Farben zum testen aussuchen. Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, da ich am liebsten jede Farbe ausgewählt hätte. Schlussendlich habe ich mich für den Nudeton "Stardust" und das schöne Pink "Uptown Girl" entschieden.



Die Lacke wurden in einer, ganz nach meinem Geschmack, schlichten, eleganten, schwarzen Box mit der Post geliefert. Die Bestellungen werden, egal wie hoch der Betrag des Einkaufs ist, innerhalb von einem Arbeitstag versandkostenfrei versendet. Im Moment werden Bestellungen leider nur in die Schweiz, Lichtenstein und Östereich versendet, weitere Länder sollen aber nach Angaben von exurbe bald dazu kommen.



Als erstes habe ich den Stardust ausprobiert. Folgendes wird von exurbe #cosmetics über diesen Lack gesagt: "Dezent glitzerndes Nude, passend zum Auftritt der glamourösen Diva – schlicht sexy." Zugegeben, dieser Satz wiederspiegelt mich schon ein wenig.




Nun zum Ergebnis meines Tests:

Das Auftragen
Der Nagellack ist super einfach zum Auftragen, da der Pinsel nicht zu schmal und nicht zu breit ist. Ausserdem hat der Lack eine tolle, schreichfähige Konsistenz. Bereits nach einer Schicht war der Lack deckend, was mich total überrascht hat, da ich dies bis jetzt bei Nudetönen nicht gewohnt war. Bei der linken Hand verwendete ich zwei und bei der rechten eine Schicht, um zu schauen, welche Hand länger schön bleibt. 

Die Trocknungszeit
Was mich aber fasziniert hat ist, wie ultraschnell der Nagellack trocken war! Ich konnte es wirklich kaum fassen. Nur ungefähr 10 Sekunden (!!!) benötigte der Lack, bis er trocken war. Unglaublich oder?! Mit dem hätte ich wirklich nie gerechnet, da bis jetzt jeder Nagellack, den ich ausprobiert habe und in der Werbung "trocken innert 30 Sekunden" versprach, mehrere Minuten benötigte um komplett trocken zu werden. Dies ist wirklich einer der grössten Pluspunkte.

Die Haltbarkeit
Ein weiterer Punkt welcher mich von diesen Lacken überzeugt hat, war die Haltbarkeit. Andere Nagellacke die ich besitze beginnen bereits nach zwei Tagen an der Spitze oder der Nagelwurzel abzublättern. Der Stardust jedoch blieb 5 Tage wie neu lackiert. Dazu muss ich sagen, dass ich extra auf einen Überlack verzichtet habe, um ein wahres Fazit, ohne Beeinflussung von anderen Produkten, ziehen zu können.


Gleich nachdem ich den Stardust ablackiert habe, kam der Uptown Girl auf meine Nägel.




Das Auftragen
Der Uptown girl lässt sich, wie bereits der Stardust, super auftragen.

Die Trocknungszeit 
Leider benötigte diese Farbe etwas länger, als die Erste, um zu trocknen. Ich hoffte natürlich auf eine gleich schnelle Trocknungszeit, da ich ein wenig im Stress war. Naja dies war wohl der Grund warum es extra länger dauerte. Bis er total trocken war, dauerte es etwa zwei Minuten.

Die Haltbarkeit
Auch die Halbarkeit war beim Uptown Girl etwas kürzer als die des Stardusts. Das Pink blieb etwa 3 Tage schön, bis es an den Spitzen begann abzublättern. Trotzdem finde ich die Farbe einfach 
wunderschön.




Was ich persönlich an exurbe #cosmetics toll finde ist, dass die Nagellacke, Mascara und Lipgloss nicht für jeden zugänglich sind. Dies macht die Produkte besonders exklusiv und verleiht somit keinen 0815-Touch wie ich es bei anderen Marken z.B. Essence empfinde.
Du fragst dich jetzt bestimmt "Wie komme ich denn an diese tollen Produkte?". Die Antwort ist ganz einfach. Da du Leser meines Blogs bist kannst du du ganz einfach hier klicken und wirst direkt auf die Seite weitergeleitet auf der du dich anmelden kannst. Nach der Anmeldung erhältst du den Zutritt zum Online Store und somit zu 50 tollen Nagellackfarben, 1 Pflegelack, Mascara und Lipgloss.

Ein Punkt, den ich mir selbst im Online Store wünschen ist eine Wunschliste, auf der man die Nagellacke, die man später einmal kaufen möchte, vermerken kann.
Dieser Wunsch verspürte ich, da ich dieses Tool bei anderen Online Shops ausgiebig nutze.

Ein weiterer Hit des Konzeptes ist, dass wenn man "mehr Informationen" zu einer Farbe aufruft man sofort den Song zum Lack abspielen kann. Wirklich eine coole Überlegung oder?! Beim Stardust ist dies zum Beispiel der Song "Stardust ft. Chiara" von Mika, beim Uptown Girl ist es der Song "Uptown Girl" von Billy Joel.
Ich habe die Songs beim Auftragen des entsprechenden Nagellacks gehört und kann dazu sagen, dass dies mir ein tolles Gefühl gegeben hat.


Die Entwicklung von neuen Farben entsteht im Zusammenhang mit Künstlern. Somit ist man als Kunde von exurbe cosmetics immer auf dem neusten Stand was Farbtrends anbelangt.


Die Kaneda Collection - Frühling/Sommer 2014 wurde beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem italienischen Digital-Art-Künstler Kaneda aka Alessandro Pautasso (www.nosurprises.it) erarbeitet. Folgende Farben sind in dieser Kollektion enthalten von l. nach r. Waterfalls - Rebell Yell - Build me up Buttercup - Pump up the Jam - Tutti Frutti



Die klassisch und gradlinigen Fläschchen haben einen Inhalt von 11 ml und kosten CHF 21.- pro Stück. Zugegeben, zuerst war ich vom Preis geschockt und der Meinung er sei total überrissen, doch nach dem Testen hat sich meine Meinung um 180° Grad gedreht. 
Sicherlich sind es keine Schnäppchen-Nagellacke, doch wenn man all die Dinge bedenkt, die ich bereits weiter oben im Post erwähnt habe wie z.B. die Ethik, die Inhaltsstoffe, die schnelle Trocknungszeit, die Haltbarkeit auf den Nägel etc. finde ich, dass die Lacke ihren Preis wirklich wert sind.

Also los! Melde dich auf exurbe cosmetics an (klicke hier), verzweifle beim Aussuchen welche Farben du nun nehmen sollst und erhalte sie am nächsten Tag (bei Bestellungen bis 16.00 Uhr) mit deiner Post. 

Ich wünsche dir bereits jetzt viel Spass bei deiner nächsten Mani-/Pedicure.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass das Team von exube #cosmetics dieses gute Fazit nicht erkauft hat! Das Fazit entstand ausschliesslich aus meinem eigenen Empfingen und meinen Erfahrungen und ist daher wirklich echt. Einzig und allein hat mir exurbe #cosmetics die zwei erwähnten Nagellacke (nach meinem Farbwunsch ausgewählt) kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das nette und sympathische Team von exurbe #cosmetics für diese zwei tollen Nagellacke, die Begeisterung, die Ihr damit bei mir ausgelöst habt und die zur Verfügung gestellten Fotos. Definitv habt Ihr mit mir einen neuen Kunden gewonnen. 
Liebe Grüsse nach Zürich.


No comments:

Post a Comment