Pole Dance



Hallöchen ihr Lieben
Heute möchte ich euch meinen allerliebsten Sport ein bisschen näher bringen. POLE DANCE.
Seit bald einem Jahr betreibe ich diesen Sport, ja genau Sport! Viele von euch, vor allem Männer, denken bei Pole Dance sofort zuerst an Frauen, viel nackte Haut, Striptease und laszive Tänze. 
Nun muss ich euch aber sagen Pole Dance ist das nicht! Ich sage dem gerne Pole Strip.
Klar trage auch ich beim Training nicht viel, doch dies liegt nicht daran um Männer heiss zu machen sondern viel mehr, da ich den Grip meiner Haut für die diversen Figuren benötige.

Für mich ist es der ideale Sport, da ich dabei nicht bemerke, dass ich überhaupt Sport betreibe. Ja es ist anstrengend und wie aber man hat Spass (für mich das aller Wichtigste), man baut Muskeln auf, verbrennt Fett, wird beweglich, man bekommt eine unglaubliche Körperbeherrschung und mehr Selbstvertrauen, lernt seinen Körper auch besser kennen und mehr lieben, man entwickelt einen wahnsinnigen Ehrgeiz nicht zuletzt ist es doch ein starkes Männermagnet und und und. Ich könnte hier noch viele Dinge aufzählen, doch dann würdet ihr Stunden an diesem Post lesen.

Zum Pole Dance bin ich eigentlich eher aus Jucks gekommen. Bei der Arbeit war es mir langweilig da dachte ich ich könnte mal nach einer Schnupperstunde im Pole Dance suchen, da ich dies schon lange einmal ausprobieren wollte. Bereits zwei Wochen später hatte ich meine aller erste Pole Stunde absolviert und war voller Euphorie. Noch gleich im Studio meldete ich mich für den ersten Kurs an. Seit dem Tag kann ich nicht mehr ohne leben und will es auch gar nicht. Für mich hat es einen so grossen Stellenwert in meinem Leben bekommen. Nonstop denke ich nur noch an Pole, Pole Figuren, Kombinationen aus verschiedenen Figuren, meine Mädels aus dem Kurs und was ich noch alles dazulernen werde. 
Ein schönes Zitat, welches wirklich etwas wahres hat lautet wie folgt:
"Wen die Liebe zum Pole Dance erfasst hat, den lässt die Leidenschaft auch nicht mehr los." 
Und genau so ist es bei mir auch. Bereits eine Woche nicht ins Training gehen zu können (1 mal in der Woche besuche ich den Kurs und sonst übe ich zu Hause) lässt mein Herz zerspringen.

Natürlich gibt es auch bei Pole Dance, wie bei allen anderen Sportarten auch, einge Nachteile. Zum Beispiel sind einige Kopfüberfiguren am Anfang nicht ganz Schmerzlos und verursachen blaue Flecken (auch Pole Kisses genannt), doch nach dem man die Figur einige Male wiederholt hat, legt sich der Schmerz und Pole Kisses bleiben aus.
Zudem sind die wunderschönen Trainingsklamotten nicht ganz günstig, so auch die Kurse selbst. Doch dies alles nehme ich gerne auf mich, denn wenn ich mich an der Stange bewege, erst dann fühle ich mich wirklich frei und unendlich glücklich.
Hello Sweeties
Today I wanna tell you about my most favorite sport, POLE DANCE <3
Since about one year I'm doing now this sport, yes sport! The most of all, especially man, thinking about women, lot of plain skin, striptease and laszivious dances if someone is talking about pole dance. But I always say pole strip if someone strips on the pole. Of corse I also war not a lot if I'm going to training but this is because I need the grip of my skin for overturns.

For me it's the perfect sport, because I don't recognize I'm doing sport. It is an exhausting sport, oh yes but it makes a lot of fun, you get muscles, you lose fat, you're going to be pretty flexible, you get an incredible body control, confidence, you get to know your body and you get much more confidence and last man love women who are doing pole dance. I could say much more but then you will be sitting for hours in front of your computer.

Actually I came to pole dance  through a joke. Once I was sitting at work with nothing to do I thought that I could visit a trial lession in pole dance. And two weeks later I participated my first pole lession. I had such a euphoria after this hour that I registered at the studio for my fist course. Since then I couldn't live without pole dancing. For me it's such an important thing in my life. I'm thinking the whole day on pole, pole tricks, pole combos, my girls who are training with me and about everything I still can and will learn. 
For me it's a passion. If I can't go one week in course (once per week I train at the studio and the other times at home) my heart is breaking.

Of course there are also bad sites like in all other sports. For example pretty much overturns  are hurting first and you get bruises (also called pole kisses) but if you do those figures again and again the pain and bruises won't come back. Furthermore the wonderful training clothes and courses are not cheap. But all this is nothing for me because if I'm on the pole I feel free and endless happy.







No comments:

Post a Comment