Die Wichtigkeit von Wasser / the importance of water




Wie sieht es bei euch eigentlich au in Sachen genügend Wasser trinken?
Viel zu viele Frauen, ja auch Männer, trinken täglich zu wenig Wasser. Dies kann verehrende Folgen mit sich führen, einige Anzeichen sind zum Beispiel Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, schnellere Faltenbildung, Konzentrationsverlust und einige mehr.

Genug zu trinken ist für unser Körper und unser Gehirn von grosser Bedeutung, denn unser Körper besteht etwa aus 75 % Wasser und unser Gehirn sogar aus bis zu 85%. Daher müssen wir täglich genug Wasser trinken, damit unser Körper richtig funktionieren kann. Viel Wasser zu trinken ist auch sehr wichtig um eine schöne Haut zu haben!!
Auch ich habe bis vor ein paar Jahren viel zu wenig Wasser getrunken. Bei mir war das grösste Anzeichen, dass ich einige Male einen Kreislaufzusammenbruch hatte und mir ständig schwindelig war.


Mein Arzt sagte mir, das wäre normal bei Frauen in meinem Alter, doch als normal empfand ich das ganz und gar nicht und startete deshalb pro Tag mindestens 2.5 bis 3 Liter Wasser zu trinken. Um dies zu erreichen trage ich immer eine Wasserflasche mit mir herum.

Falls auch Ihr weniger als 2 Liter pro Tag trinkt und oben genannte Anzeichen habt, empfehle ich euch immer eine 0.5 Liter Flasche gefüllt mit Wasser (!) bei euch zu haben und am Anfang, auch wenn ihr keinen Durst verspürt, immer ein wenig davon zu trinken. Ihr werdet merken, wie sich der Körper mit der Zeit ans trinken gewöhnt und ihr euch besser fühlt.

Sollte dies mit der Wasserflasche nicht klappen, gibt es bereits sehr viele Apps für euer Smartphone die ihr euch gratis herunterladen könnt und die euch immer wieder daran erinnern etwas zu trinken. So müsst ihr nicht selbst daran denken.

How does it look with your routine, are you drinking enough water per day?

Too many women, and yes also men, are drinking to less water per day. This can get disastrous consequences. For example you can get a circulatory collapse, headache, fast wrinkles, lapse of concentration and much more.


To drink enough is very important for our body and brain because our body is made out of about 75 % water and our brain even out of 85 %. This is why we have to drink enough that our body can work right. To drink enough water is also very, very important for a good skin!


I also have drunk to less water till some years ago. My indications were circulatory collapse and I often had giddy spell. My doctor said that this is normal for girls in my age but for me this was not normal. So I started drinking at least 2.5 to3 liter of water per day and am carry every time a bottle of water with me.


If you are also drinking less than 2 liter per day and are having some of the indications I wrote at the beginning of this post I recommend you to take always a 0.5 liter bottle of water, and filled with water, with you. Start drinking some draught of water even if you’re not thirsty, you will recognize that your body starts adapt to it and you’ll feel better.


If it’ll not work with the bottle of water, there are many different apps for your smartphone which you can download for free. Those apps will remind you to drink, so you don’t have to remember by yourself.

No comments:

Post a Comment