TRX-Training


Today I show you a very effective fitness training which you can practise everywhere. It's called TRX-Training. With it you can train every part of the body and at the same time you train, straingh, balance and endurance.
The training equipment you need is just the TRX-ribbon, which you can buy online or in a good fitness shop, and fitness clothes. I got my TRX in Ricardo (thats a online Swissplatform to buy and sell things) and paid about CHF 110.-. In a fitness shop in Switzerland we pay about CHF 250.- but every penny is worth it.

For me the best is, that I can train with TRX where I want because it can fix at doors, branches, soccer goals and palms, really everywhere and also a big plus is, that the ribbon has only a weight of 800 gramm! So you can easy take it with you on holidays.

The first time you see a TRX-ribbon you'll think "and that should really train my body?" and my answer is YES! It's very, very arduous and effectiv. Just after a few trainings you'll see some progress. And if you still have doubts against TRX will maybe the fact that also the military, bodybuilder, bodyguards and a lot of celebrities like Jennifer Lopez are training with TRX to stay in shape, can change your mind.

If you decided to train with TRX I recommend you to take one hour with a fitness instructor who knows how to train with it. He can also explain how to adjust the hand strapes for the different exercises (there are over 1'000 exercises you can do!!). You can also search on the internet for some instructions (youtube has some good videos) and exercises for every part of the body. 

I prefer to train my arms and abdominal muscles with it. But how I said at the beginning in this post if you train your arms you'll notice that you for example also train your abdominal muscles and other parts of the body. If you scroll down I show you some of my favorie exercises.

Are you training also with TRX or will you do it? I'm looking forward for every comment or e-mail.

Heute will ich euch einmal mein liebstes Fitnesstraining, welches sehr effektiv ist und man überall ausführen kann, näher bringen. Das Training heisst TRX-Suspenison Training. Mit ihm könnt ihr jeden Teil eures Körpers und Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht gleichzeitig trainieren! Wenn das nicht mal toll ist. Zudem finde ich, dass man damit teure Fitnessabos sparen kann.

Alles was ihr für das TRX-Training benötigt sind Fitnessklamotten und ein TRX-Band, dieses könnt ihr online oder in einem guten Fitnessshop kaufen. Ich habe mein TRX in Ricardo gekauft (dies ist eine Schweizer Onlineplattform, um Dinge zu kaufen und verkaufen) und habe ca. CHF 110.- bezahlt und geliefert bekommen habe ich das TRX-Band, eine Hülle in der ich das Band versorgen kann und eine Trainings-Cd mit Übungen und Erklärungen. In einem Fitnessshop bezahlt ihr ca. CHF 250.- aber ich kann euch sagen, dass es jeder einzelne Rappen wert ist.

Für mich ist das Beste am TRX-Training, dass ich es überall ausführen kann wo ich will, denn man kann es an Türen, Baumästen, Fussballgoals und Palmen und noch an vielen anderen erdenklichen Orten befestigen. Zudem ist das Gewicht von gerade einmal etwa 800 Gramm ein grosses Plus. Durch das kann das TRX-Band auch locker mit in die Ferien genommen werden.

Das erste mal wenn ihr ein TRX-Band seht, werdet ihr denken "dieses Band kann wirklich meinen ganzen Körper trainieren?" meine Antwort lautet AUF JEDEN FALL! Das Training mit TRX ist wirklich sehr anstrengend und effektiv. Ihr werdet auch nach nur wenigen, regelmässigen Trainingseinheiten  Fortschritte erkennen. Falls ihr jedoch immernoch Bedenken habt, wir euch vielleicht die Tatsache, dass sogar das Militär (in der Schweiz glaube ich noch nicht, aber in den USA), Bodybuilder, Bodyguards und diverse Celebrities wie zum Beispiel Jennifer Lopez mit dem TRX-Training in Form bleiben, die letzten Zweifel verschwinden lassen.

Falls ihr euch nun entscheidet mit dem TRX zu trainieren empfehle ich euch eine Stunde mit einem Fitnesstrainer, der sich mit TRX auskennt, zu trainieren . Er kann euch erklären, wie die Handschlaufen auf die jeweiligen Übungen (es gibt über 1'000 Übungen!) richtig angepasst werden. Ihr könnt natürlich auch im Internet nach Einführungen suchen (auf Youtube findet ihr Einige) zudem findet ihr auch sehr viele Übungen für jeden Körperteil online.

Ich persönlich bevorzuge es meine Armen und Bauchmuskeln damit zu trainieren. Aber wie ich bereits sagte, trainiert ihr mit jeder einzelnen Übung den ganzen Körper. Auf folgenden Fotos findet ihr einig meiner Lieblingsübungen.

Trainiert ihr auch mit dem TRX oder wollt ihr damit beginnen? Schreibt mir doch, ich freue mich über jeden Kommentar und jede E-Mail.


all my equipment = everything you need

arm exercises // Übungen für Arme



back exercises // Rückenübungen



abdominal exercises // Bauchübungen



You can find more exercises on slingfitness (where I got the pictures) but they are only explained in german.

Mehr Übungen könnt ihr auf slingfitness (von dort sind auch die Übungsfotos) finden. Erklärt werden sie alle auf Deutsch.

No comments:

Post a Comment